Logo Baugebiet Bachrain 2

Ihre Kinder

sind unsere Stärke

maintextheaderpic

...und unsere Zukunft! Deshalb legen wir großen Wert auf ein gutes und besonderes Betreuungs- und Versorgungsangebot Ihrer Kinder. Das gibt es schon für Kinder ab einem Jahr mit Ganztagesangebot im Kinderhaus Klex, das ans Baugebiet grenzt. Und im ökumenischen Kinderhaus Arche, das vor nicht allzu langer Zeit im Ortszentrum eröffnet wurde. Gleich neben dem Kinderhaus Klex befindet sich die Gemeinschaftsschule "Schule auf dem Laiern". Ein gesunder Mittagstisch sowie die Kernzeitbetreuung runden das Angebot ab.

 

Das Jugendhaus, das von einem Diplom-Sozialarbeiter geleitet wird, bietet Teenagern viel Raum zum Chillen, Spielen und Tanzen. Noch zu erwähnen: Die Bücherei in der Storchenkelter, das "Hallen-Bädle" und das Angebot von über 50 Vereinen.

 

Der BACHRAIN passt zu den Wünschen der ganzen Familie.